Samstag, 13. Januar 2018

Kommunikation - Zitat im Bild

Leinsamen-Kapsel

                                                                                               * nach Sokrates *



Kommentare:

  1. Liebe Beate, ein gutes Zitat und das Bild ist spitze, es strahlt Ruhe aus, so wie auch Deine Fotos vorher mit dem Nebel, habe sie mir gerade angeschaut! Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Ein weiser Spruch von Herrn Sokrates, liebe Beate. Manchmal ist es wirklich besser, sozusagen die Klappe zu halten und die Stille einfach zu genießen. :-)
    In unserer heutigen rasanten Zeit fällt uns das oft schwer.

    Dein Bild strahlt sehr viel Ruhe aus und die genieße ich jetzt richtig hier bei dir. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wahre Worte - leider ist die "Zunge" sehr oft zu voreilig ;-((
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Lach, ja das sollte man sich wirklich fragen bevor man anderen eine Frikadelle ans Ohr labert, Gerüchte in Umlauf bringt oder generell unfreundlich ist.
    Sokrates hat es da genau auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein weiser Spruch !
    Man sollte ihn sich öfter mal zur Brust nehmen !
    Dein Foto gefällt mir auch sehr.
    Vermittelt auch diese Einfachheit in ihrer ganzen Pracht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate
    Ein wunderschönes Zitat und das
    Bild dazu- ein harmonisches Ganzes.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Wow. . . Eine wundervolle Knospe und ein fantastisches Zitat dazu. Es stimmt, wir sind zu schnell mit den Worten. Gesagte kann nicht mehr zurückgezogen werden, es hängt sozusagen in der Luft. Wobei altbekannt: Das das Reden silbern und das Schweigen gülden. . .

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    was für weise Worte. Manchmal sollte man es sich es schon vorher fragen. Zu schnell hüpft einen mal ein unüberlegtes Wort über die Lippen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Beate,
    was für schöne wahre Worte!
    In der heutigen "lauten" Zeit ist es oft besser still zu sein und zu genießen.
    Ein schönes ZiB, auch das Foto gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate, bisher wusste ich nicht, wie eine Leinsamenkapsel aussieht, mit deiner herrlichen Aufnahme wird sie mir nun für immer in Erinnerung bleiben.
    Die Worte der alten griechischen Philosophen, die einige 100 Jahre vor Christi Geburt lebten, haben auch heute immer noch eine große Aussagekraft. Ein sehr weises Zitat. Ich nehme mir so oft vor, erst mal zu schweigen bevor ich was sage, es gelingt leider häufig nicht :))
    Schönen Sonntag!
    Herzlichst Hanlo

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Beate, grundsätzlich stimme ich dem voll und ganz zu, allerdings bedarf es manchmal auch lauter und härterer Worte. So mit erst gestern passiert bei einer Person die ständig in Nähe des Flohmarkts und auch neben den Sitzgelegenheiten von einem Gastrobetrieb unterhalb immer meint "wild pinkeln" zu müssen. Da bin ich tatsächlich laut geworden denn das finde ich unmöglich und zeigt keinen Anstand sowie Respekt (übrigens macht der es wöchentlich.-und dabei wäre der Weg zur Toilette genau so weit bzw. nah).

    Ein schönes ZiB für welches ich dir danken möchte. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, liebe Beate, bei mir wäre es auch manchmal besser, ich würde mich vorher fragen, bevor mir was "rausrutscht". Aber zuweilen würde ich wohl platzen, wenn ich Dinge nicht aussprechen würde. Das Bild ist übrigens richtig schön und strahlt eine Ruhe aus, zu der das Zitat wunderbar passt.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate
    wie wahr der Spruch ist und sehr bedeutungsvoll! Die Leinsamenkapsel ist wunderschön und passend dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen